Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt:
Unsere Kindermission in Bhopal

Die Schulen und Hostels, die Father Franklin und sein Orden in über 40 Jahren aufgebaut haben, leben einzig und allein von Spenden aus Deutschland. Jedes Jahr bitten Hunderte von benachteiligten Kindern um Aufnahme, nur den Ärmsten der Armen kann geholfen werden. Sie erhalten hier in der Regel im Alter ab 3-4 Jahren erstmalig tägliche Nahrung, Zuwendung, lernen Hygiene und Sozialverhalten, so dass sie lernen und zur Schule gehen können. Für die Kinder und ihre Familien gleicht all dies einem Wunder, das allein durch Unterstützer aus Deutschland möglich ist. Doch was passiert, wenn diese Förderung durch Alter, Geldsorgen oder abnehmendes Engagement verschwindet? Die Stiftung Indienhilfe sichert durch ihre jährlichen Renditegewinne das finanzielle Überleben.

Gute Gründe, um zu stiften

• Wie gelangt die Renditen des Stiftungskapitals nach Indien?

Die Rendite aus dem Stiftungskapital wird jährlich abgerechnet und derzeit noch in einer Summe an Father Franklin und die Pilar Fathers überwiesen. Sollte die Rendite jedoch langfristig eine Größenordnung erreichen, in der wir wirklich die komplette Versorgung der Kinder übernehmen können, werden wir das Geld monatlich überweisen.

• Was wird konkret mit dem Geld finanziert?

Die Rendite aus unserem Stiftungskapital geht zu 100% an Father Franklin und die Pilar Fathers in Indien, um vorrangig die alltägliche Versorgung der Kinder in der Schulmission in Bhopal aufrechtzuerhalten. Sollte das Geld diesen Bedarf übersteigen, können die Pilar Fathers es jedoch auch zur Versorgung anderer Kinder nutzen.

• Was passiert mit meinem Geld, wenn diese Versorgung endet?

Die Versorgung der Kinder in Bhopal aus der Rendite unseres Stiftungskapitals endet im Prinzip niemals. Sollte es allerdings dazu kommen, dass die Schule in Bhopal aus welchen Gründen auch immer schließen muss, wird das Geld in andere Projekte gesteckt, die sich der Rettung armer Kinder in Indien verschrieben haben.